Audio-Diaschau: BioWeinProbe

Dia-Schau BioWeinProbe

[Auf das Bild klicken, um die Diaschau zu starten]

Eine weitere Audio-Diaschau, dieses Mal entstanden für www.ecovin-baden.de: Eindrücke von der Verkostung zur Prämierung der “Besten Badischen Bioweine 2007″ in der Alten Wache in Freiburg. Entstanden, um die Atmosphäre eine großen Weinverkostung zu vermitteln: Eine riesige Jury verkostet rund 200 Weine und Sekte.

Wie stellen Sie sich das vor: Atemlose Stille, hie und da mal ein dezentes Schlürfen oder das Klingen eines Weinglases und dann Kommentare wie: “…hinten am Gaumen leichte Anklänge von Vanille…”? Ziemlich falsch: Es ist ziemlich laut, da wird gelacht und diskutiert, zwischendurch natürlich auch geschlürft und ausgespuckt, eingeschenkt und weggekippt (die Reste).

Dazwischen ein Team eifriger Helfer, die immer zur rechten Zeit am rechten Ort sind und dazwischen einer, der nicht nur mit seinem Foto nervt, sondern jetzt auch noch den Leuten das Mikrofon hinhält.

Naja, es hat sich keiner beschwert, alle waren sehr freundlich und geduldig (Danke). Was vielleicht auch daran lag, dass offensichtlich alle Spaß an der Sache hatten: Organisatoren, Helfer und die Mitglieder der Jury.

2 Reaktionen zu “Audio-Diaschau: BioWeinProbe”

  1. Claudia

    Sehr schön eingefangen, die Atmosphäre. Auch gut, die Dynamik der Veranstaltung durch Bewegungsunschärfe wiederzugeben. Man hört mal wieder, wie toll O-Ton doch ist und eigentlich fast durch nichts zu ersetzen! – Kleiner Kritikpunkt: Das Bild mit den nummerierten Karaffen kommt für meine Begriffe ein, zwei Mal zu oft vor.

  2. jott

    Oooops, da kannst Du Recht haben. Das war vor den Osterferien und ich war ziemlich im Stress. Erst wenn ich dann wieder daheim bin merke ich, wieviele Fehler man in solchen Situationen macht (Stichwort: Schreibtisch abräumen).

    Aber ich habe inzwischen sowieso einige kleine Details entdeckt, die eine Überarbeitung notwendig machen. Danke für die Rückmeldung!

Einen Kommentar schreiben

Kommentare per RSS Feed verfolgen