Weinrallye: Wein von der Insel

Im Winzerblog wurde die erste Weinrallye aufgerufen: „Wein von der Insel“ ist das Thema, aufgerufen sind alle Weinblogs. Gastgeber für das Thema ist das Winzerblog, erscheinen sollen die Beiträge am 10. Juli. Beim nächsten Thema soll möglichst ein anderes Weinblog Gastgeber sein (Thema ausrufen, Beiträge verlinken etc.)

In den USA (wo die Zahl der Weinblogs allerdings auch exorbitant hoch ist) gibts das schon länger: Schon 2004 machte Lenn Thompson den Vorschlag für einen „Wine Blogging Day, der seitdem prakitiziert und mit großer Aufmerksamkeit verfolgt wird (LENNDEVOURS: Proposal for a Wine Blogging Day).

Man darf gespannt sein, wie sich das bei uns entwickelt, so schrecklich viele Weinschreiber gibt es ja hier noch nicht. Wer sich also berufen fühlt, sollte mitmachen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert