Wein des Monats Juni 2007

2006 Riesling Kabinett trocken 0,75 l

2006 Riesling Kabinett trocken

Ein Angebot aus dem Weingut Brühler Hof

Lage: Volxheimer Rheingrafenstein, Hochplateau und Hang

Boden und Begrünung: Toniger Lehm, teilweise mit Kies-
auflage. Begrünt mit verschiedenen Kleearten, Wiesenknopf und bodenständigen Gräsern und Kräutern.

Ernte: 2.-4. Oktober
Öchsle: 88° Ertrag: 4.334 Flaschen

Werte aus amtlicher Prüfanalyse:
Alkoh.: 12,1 %
Süße: 7,8 g/l
Säure:
7,7 g/l

Weincharakter: gehaltvoller, fruchtbetonter Riesling mit Aromen nach Citrus und Pfirsisch.

Trinkempfehlung: Vorzüglicher Speisebegleiter,
aber auch solo für alle, die den Riesling am liebsten trocken
genießen.

Wissenswertes: Riesling ist derzeit ein Export-Schlager der deutschen Weinwirtschaft. Bei internationalen Verkostungen können deutsche Rieslinge immer wieder Spitzenplätze erringen. Unser 2006er Riesling Jahrgang war in der Menge noch kleiner als der 2005er, in der Qualität aber vorzüglich.

Kommentarfunktion ist deaktiviert