Kochen nach Bildern: 83 Rezepte Schritt für Schritt

Kochen nach BildernKochen nach Bildern: 83 Rezepte Schritt für Schritt. Ich weiß nicht, ob man dieses Buch haben muss. Aber ich finde schon alleine die Darstellung schön: Keine geschniegelten Style-Fotos mit Produkten, wie man sie niemals selbst in der eigenen Küche fabrizieren kann. Sondern schlichte, dokumentarische Bilder der Zutaten, der Zubereitung, des Endproduktes.

Ich weiß, dass es genügend Menschen gibt, die darauf keinen Wert legen: Schöne Bilder, gute Geschichten rund ums Essen, ein paar nette Anekdoten aus der Küche – das reicht meistens vollkommen aus. nachgekocht werden von den meisten Menschen nach meiner Einschätzung sowieso nur ganz wenige Rezepte (ich bin da keine Ausnahme).

Aber wenn man sich denn ans Nachkochen macht, dann ist diese Bebilderung wohl das besten, was einem passieren kann. Naja, nach der guten Auswahl von Gerichten und Rezepten und natürlich. Und die ist für mich in Ordnung: 83 Rezepte, viele Klassiker dabei, 19,95 Euro ist dafür ein guter Preis.

Kommentarfunktion ist deaktiviert