Grüne Wochen: Ungewöhnliche Biohotels | Hostelbookers Blog – Reiseblog über Hostels

Bio-HostelsWer günstige Hostels für seine Low-Budget-Reisen sucht, der wird auf entsprechenden Hostel-Websites fündig. Eine davon ist Hostelbookers.com, wo vor Kurzem eine Auswahl von Öko-Hotels vorgestellt wurde: Grüne Wochen: Ungewöhnliche Biohotels.

Es gibt im Blog zur Website auch eine eigene Rubrik zu Öko-Hostels.

Die Betonung liegt wohl auf „ungewöhnliche“, denn Bio-Hotels und Öko-Hostels sind gar nicht mehr so ungewöhnlich. Und auch wenn diese Auswahl auf den ersten Blick etwas schräg erscheint und die Zirkuswagen wohl mehr als Eye-Catcher dienen, ist das Thema immer einen Blick wert.

Für mich selbst sind Hostels /Jugendherbergen eine ganz angenehme Art, mit einer vierköpfigen Familie zu reisen und auch in größeren Städten eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen. Je nach Haus findet man auch hier ökologisch sinnvoll gestaltete Angebote, freilich meistens nicht komplett auf bio getrimmt, mit Brief und Siegel.

Kommentarfunktion ist deaktiviert