Weihnachtsdekos – für Weingeschenke, Weinprobierstuben, gesellige Weinproben

WeihnachtsdekoWeihnachtsdekos klingt ja zunächst nach Bastelarbeiten für die Familie. In diesem Buch aber Das Weihnachtsdeko-Buch von Katja Graumann und Anke Schütz steckt aber durchaus mehr. Auch Weine werden – als Naturprodukt ganz logisch – meistens im Wandel der Jahreszeiten präsentiert, verschenkt, verkostet. Und die verbreiteten Weihnachtsdekos sind doch meistens, vorsichtig ausgedrückt, etwas arg bieder.

Die Ideen aus diesem Buch lassen sich nutzen für die eigene Weinprobe zuhause, aber natürlich auch im Weingut, im Verkaufsraum, in der Weinprobierstube, bei Veranstaltungen. Die Ideen sind pfiffig, die Herstellung nicht allzu schwierig, die Anleitungen ausführlich. Und nicht zuletzt lässt sich das Buch wirklich ganz gut als Familien-Bastelbuch nutzen. Für knapp 15 Euro ist das schon ein ordentlicher Gegenwert.

Kommentarfunktion ist deaktiviert