Please Stop Pairing Red Wine and Chocolate

Wein und Schokolade

Klingt recht verzweifelt dieser Aufruf:Please Stop Pairing Red Wine and Chocolate von Serious Eats. Aber ganz so schlimm ist es gar nicht: Dem Autor geht es wohl in erster Linie darum, den ‚richtigen“ Wein zur ‚richtigen‘ Schokolade zu finden.

Nicht zuletzt das macht den Artikel denn auch lesenswert: Denn nach wenigen grundsätzlichen Absätzen geht er darauf ein, welche Schokolade sich mit welchem Wein verträgt. Wer aber für einen ersten Versuch trockene und liebliche Weine parat hat und Schokolade mit verschieden hohem Kaki-Anteil, der kann das auch leicht selbst herausfinden. Die Auswahl an Bioweinen ist recht stattlich, wer passenderweise Bio-Schokolade sucht, der sollte sich den Frust im Supermarkt besser nicht antun: Es gibt Versender, die eine große Vielfalt zu akzeptablen Preisen anbieten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert