Wein und Ernährungs-Daten: Kalorien und Alkohol

Wein-Kalorien-Tabelle von Wine Folly

Auf das kleine Bild klicken für eine größere Ansicht]

Wine Folly, die ich neulich hier ja schon einmal vorgestellt hatte, ist sicher die Website mit dem modernsten Design und den am besten aufbereiteten Informationen: Interessante Videos und sogenannten Weinposter mit vielen Fakten gehören schließlich auch zu dem vergleichsweise schmalen Shop-Angebot, das es dort gibt:

http://winefolly.com/tutorial/wine-nutrition-facts/

Aktuell nicht nur zur Fastenzeit ist sicher diese Darstellung der Wine Nutrition Facts. Und die im Artikel beantworteten Fragen, welche Nährstoffe im Wein vorkommen und warum auf dem Etiektt keine Inhaltsstoffe angegeben sind. Gerade jetzt wird ja auch die Frage nach den Kalorien aktuell: Aktionen wie 7 Wochen ohne haben eben nicht nur einen ideellen Hintergrund, sondern manchmal auch einen ganz praktischen: Verzicht kann sich ja auch ganz positiv in einer Gewichtsabnahme ausdrücken. Und die Kalorien hängen eben auch am Alkoholgehalt des Weins.

Kommentarfunktion ist deaktiviert