Literarischer Weinkalender 2015

Literarischer Wein-Kalender 2015 Der Herbst ist da, Zeit sich um die Kalender für das kommende Jahr 2015 zu kümmern. Wie immer ist die Auswahl der Weinkalender sehr durchwachsen, oder positiv ausgedrückt: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Stilleben, Kork-Bilder, der übliche Mix aus verstaubten Flaschen und sonniger Reb-Landschaft.

Etwas aus dem Rahmen fällt da der literarische Weinkalender 2015: Hier stehen nicht nur die Fotos im Vordergrund, die Kalenderblätter leben vom richtigen Mix aus Bild und dem passenden Zitat dazu. Und das stellt ja bekanntlich ganz neue Ansprüche an die Bilder. Zwar taugt der Literarische Wienkalender nicht als großformatiger Bildkalender (Maße: 24 x 31 cm), aber als Wochenkalender aus dem Hause Ars Vivendi mit 53 Seiten, Bildern und Zitaten ist er ein kurzweiliger Führer durchs Weinjahr.