Eine vegetarische Foie Gras?

Ein Amerikaner, der in englischer Sprache aus Paris betrachtet, wo er seit Jahren lebt. David Lebovitz führt nicht nur ein interessantes Blog, er schreibt auch originelle und höchst lesenswerte Kochbücher, die nicht nur von guten Rezepten profitieren, sondern auch von den erlebten Geschichten drumherum.

Im Blog tauchen immer wieder kulinarische Tipps aus der Seine-Metropole auf, aber auch französische Rezepte oder Skurilitäten aus dem Leben eines Amerikaners in Paris, der auch mit manchen Eigenheiten der Franzosen hadert – und mit denen seiner Landsleute auf Reisen.

Hier beschreibt Lebovitz eine French Mushroom Lentil Paté – Vegetarian Foie Gras, vielleicht die Erlösung für alle vegetarischen Feinschmecker. Zum Einsatz kommen Pilzen und Linsen und zumindest Berichte und Fotos machen großen Appetit. Das Rezept gibts am Ende des Artikels ebenfalls dazu.

Kommentarfunktion ist deaktiviert